Jede Kommunikationstechnologie bringt einige neue Wege des Marketings mit sich. Sei es das Radio in den 30er Jahren, das Fernsehen in den 60er Jahren oder die Zeitungen viel früher im 19. Jahrhundert. Dasselbe gilt auch für das Internet. Nur in einem Jahrzehnt seines Bestehens hat das Internet die Art und Weise verändert, wie Kommunikation und Marketing wahrgenommen werden.
Internet-Marketing ist ein Überbegriff zur Klassifizierung einer Reihe von Praktiken, die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media-Optimierung (SMO), Pay-per-Click-Kampagnen (PPC), Content-Marketing, E-Mailer, Artikel- und Blog-Verteilung beinhalten können ein Backlink zu Ihrer Hotel-Website, Online-Buchungsmaschinen, OTA-Management, Website-Analysen und Kampagnen-Tracking und vieles mehr. Eine erfolgreiche Internet-Marketing-Kampagne ist eine, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen all diesen verschiedenen Praktiken im Zusammenhang mit E-Marketing finden kann.
Internet-Marketing hat einige inhärente Vorteile gegenüber dem Marketing über traditionelle Medien, die wie folgt sind:
• Werbung im Internet ist viel billiger als Werbung im Fernsehen, Radio oder sogar in Zeitungen.
• Die Botschaft erreicht ihr Zielpublikum, da es möglich ist, unterschiedliche Botschaften für Menschen verschiedener Altersgruppen und Berufe zu verpacken. Social-Media-Websites untersuchen den Suchverlauf ihrer Benutzer und veröffentlichen Anzeigen basierend auf ihren Interessen. So erreicht Ihre speziell gestaltete Botschaft die beabsichtigte Zielgruppe.
• Der Erfolg und Misserfolg jeder Marketingkampagne im Internet kann mithilfe von Google Analytics und verschiedenen anderen Mitteln sehr einfach verfolgt und analysiert werden. Und jede Kampagne, wenn sie nicht profitabel ist, kann jederzeit geändert oder vollständig beendet werden. Ein solcher Return On Investment (ROI)-basierter Ansatz war mit traditionellen Medien nicht möglich.
• Durch Internet-Marketing können Marken eine regelmäßige engagierte Gemeinschaft ihrer Fans und Follower aufbauen und mit ihnen in einer wechselseitigen Kommunikation interagieren. Sie können ihren Followern in Echtzeit ihre neuen Pläne, Angebote, Pakete und Dienstleistungen vorstellen und auch ihr Feedback erhalten. Das Kundenfeedback ist sehr wichtig, da es Hotelimmobilien dabei helfen kann, ihre schlechten Dienstleistungen und negativen Eindrücke herauszufiltern.
Abgesehen von all diesen allgemeinen Vorteilen hat das Internetmarketing auch einige besondere Vorteile für Hotelimmobilien. Eine sorgfältig und strategisch gestaltete Hotelwebsite kann ihren potenziellen Kunden viele Informationen über Zimmer, Tarife, Einrichtungen, Bar- und Restaurantmenüs, Gesundheits- und Freizeiteinrichtungen, nahe gelegene Touristenattraktionen, Bilder und Videos von Hotel und Zimmern, Gästekommentare und vieles mehr bieten mehr. Die Verfügbarkeit einer Online-Buchungsmaschine auf Ihrer Hotel-Webseite kann Ihre Online-Buchungen steigern.
Da die meisten potenziellen Reisenden das Internet nutzen, um Informationen über ihre Reiseziele und Hotels zu sammeln, können Hotelimmobilien das Internetmarketing nur auf eigene Gefahr ignorieren. Angesichts der Tatsache, dass Werbung und Marketing im Internet viel billiger sind als Werbung auf jeder anderen Plattform, und dass die Rentabilität dieser Kampagnen in jeder Phase analysiert werden kann, scheint Marketing im Internet das neue „Guru-Mantra“ für den Erfolg zu sein der Gastronomiemarkt.
+ There are no comments
Add yours