Mit Unterhaltungsangeboten können Sie Ihrem Publikum lizenzierte Unterhaltungsinhalte bereitstellen. Indem Sie Ihre Produkte mit beliebten Fernsehshows, Hollywood-Blockbustern und Chartstürmern verbinden, können Sie deren Popularität nutzen, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Indem Sie Verbrauchern die Möglichkeit geben, kostenlose Musik, Videospiele, Skins und Klingeltöne herunterzuladen, werden Sie ihre Aufmerksamkeit erregen und sie Ihren Produkten aussetzen. Sie pflegen auch ihre Loyalität, was Ihren Produktverkauf langfristig steigert.
Unterhaltungsangebote sind flexibel. Sie können individuell angepasst und an Ihre Marketingstrategie angepasst werden. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie möchten eine Bekleidungslinie bei den über 50-Jährigen bewerben. Starten Sie eine Kampagne, die Ihrem Publikum die Möglichkeit gibt, drei kostenlose klassische Rocksongs herunterzuladen. Oder nehmen Sie an, Sie möchten eine Schuhlinie für das Segment 14-18 vermarkten. Sie können diese Bevölkerungsgruppe mit Werbeaktionen erschließen, die lizenzierte Inhalte über Klingeltöne, Videospiele und Skins anbieten.
Im Folgenden erfahren Sie, warum Unterhaltungspromotions so wirkungsvoll sind, um eine Reaktion auf Ihrem Markt auszulösen. Wir erklären, wie sie Ihren Umsatz ankurbeln, die Kundenbindung verbessern und den Erfolg Ihrer Marke vorantreiben. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Unterhaltungsangebote nutzen können, um wertvolle Informationen über Ihr Publikum zu sammeln.
Unterhaltungsangebote nutzen die Konsummuster Ihres Marktes
Ihre Zielgruppe mag bereits Filme, Fernsehsendungen, Musik und in einigen Fällen Videospiele. Indem Sie lizenzierte Inhalte von jedem dieser Kanäle verwenden, können Sie digitale Werbeaktionen erstellen, die sich an deren Konsummuster orientieren. Das gibt Ihnen ein ideales Mittel, um den Verbrauchern Ihre Marke vorzustellen.
Stellen Sie sich zum Beispiel vor, In-Package-Karten zu verteilen, die Verbrauchern zehn kostenlose Song-Downloads von beliebten Künstlern wie Miley Cyrus, Kelly Clarkson, Jay-Z und Taylor Swift (unter Hunderten von anderen) bieten. Leiten Sie diese Verbraucher zu einer angepassten, markenspezifischen Zielseite, die sie Ihren Produkten aussetzt und ihre Kontaktinformationen erfasst.
Radiowerbung kann verwendet werden, um die Präsenz Ihrer Marke zu verbessern. Musikproduzenten und Plattenlabels starten die neuen Songs ihrer Künstler im Radio, um Millionen von Fans zu erreichen. Gestalten Sie Unterhaltungspromotions, die diese Veröffentlichungen unterstützen, während Sie Ihre Produkte einem großen Publikum vorstellen.
Unterhaltungsaktionen steigern Ihren Umsatz und Ihre Kundenbindung
Eine der größten Hürden für Markeninhaber ist es, in einen Markt einzudringen und ein Bewusstsein für ihre Produkte aufzubauen. Beides sind Vorboten zur Umsatzsteigerung und Verbesserung der Kundenbindung. Das Problem ist, dass die Leute mit einem endlosen Strom von Werbung bombardiert werden. Um in einen Markt einzudringen, muss oft ein bestehender Kanal genutzt werden, um ein bestimmtes Segment zu erreichen.
Unterhaltungspromotions nutzen bestehende Marketingkanäle, um lizenzierte Inhalte an ein hungriges Publikum zu liefern. Maßgeschneiderte Werbeaktionen, die Ihre Produkte mit einem beliebten Unterhaltungsangebot verknüpfen, können auf Ihre Marketingstrategie zugeschnitten werden. Egal, ob Sie Tweens, erwachsene Männer oder Country-Fans ansprechen, Sie können Ihr Publikum begeistern, indem Sie kostenlose Songs, Skins, Klingeltöne und ähnliche digitale Anreize anbieten. Dies trägt nicht nur dazu bei, Ihre Produkte einem motivierten Publikum vorzustellen, sondern fördert auch deren Loyalität. Und das fördert den langfristigen Umsatz.
Verwenden Sie Unterhaltungsangebote, um Kundeninformationen zu sammeln
Während es wichtig ist, die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern und den Umsatz zu steigern, gibt es noch einen weiteren Grund, eine Unterhaltungspromotion zu nutzen: um wertvolle Kundeninformationen zu sammeln. Diese Daten können eine starke Ressource zur Identifizierung von Verbraucherpräferenzen sein. Sobald Sie wissen, was Ihr Publikum bevorzugt, können Sie diese Werbeaktionen so gestalten, dass sie speziell auf diese Vorlieben zugeschnitten sind. Dies garantiert so gut wie, dass sie auf Ihre Marketingkampagnen reagieren.
Angenommen, Sie werben für eine Restaurantkette, um den kettenweiten Umsatz zu steigern. Sie geben Kunden, die 50 $ oder mehr ausgeben, die Möglichkeit, kostenlose Songs ihrer Lieblingskünstler herunterzuladen. Im Laufe der Zeit können Sie nachverfolgen, wer Ihre Unterhaltungsangebote erhält und welche Musikkünstler sie bevorzugen. Mit diesen Informationen können Sie zukünftige Kampagnen verfeinern, um Künstler hervorzuheben, die bei den Kunden Ihres Restaurants beliebt sind.